Sie möchten die Faxdienst- leistungen von EuraTel für Ihre Firma nutzen und einen weiteren Schritt in Richtung papierloses Büro gehen? Informieren Sie sich hier.
Ihre E-Mail-Adresse ist ungültig. Prüfen Sie die Einstellungen unter <Einstellungen> <Rufnummernübersicht>.
Ihr E-Mail-Postfach ist voll.
Ihr Fax wurde von Ihrem E-Mail-Provider oder -Programm fälschlicherweise als Spam klassifiziert und in einen Spamordner verschoben.
Der Absender hat das Fax nicht korrekt gesendet. Ggf. wurde die Übertragung abgebrochen.
Der Absender hat das Fax an die falsche Nummer gesendet. Überprüfen Sie die korrekte Schreibweise Ihrer Rufnummer. Denken Sie beim Faxversand aus dem Ausland an die Länderkennung für Deutschland (0049...).
Ihr maximales Faxempfangsvolumen wurde überschritten, bitte prüfen Sie Ihren <Posteingang> und lassen Sie sich das Fax erneut zustellen.
Jede Festnetznummer beinhaltet ein monatliches Freivolumen von 200 Faxnachrichten für den Empfang. Jede weitere Faxnachricht kostet 9 Cent, die mit Ihrem Guthabenkonto verrechnet werden.
Servicenummern haben ein Freivolumen von maximal 5 Faxnachrichten pro Tag. Jede weitere Faxnachricht kostet 9 Cent, die mit Ihrem Guthabenkonto verrechnet werden.
Für Ortsfaxnummern gilt der weltweite Empfang. Dazu ist die Landeskennung
für Deutschland (0049) erforderlich (z.B. 004930 für Berlin).
01805 Faxnummern sind ebenfalls aus dem Ausland erreichbar, wenn der jeweilige Netzbetreiber im Ausland deutsche Servicerufnummern in seinem Netz zulässt. Dazu ist die Landeskennung für Deutschland erforderlich (z.B. 00491805).
Das gesendete Fax wird automatisch an Ihre angegebene E-Mail Adresse zugestellt. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihr Postfach regelmäßig prüfen und ggf. leeren, damit Ihre Faxe zugestellt werden k&oum;nnen.
Außerdem können Sie unter <Posteingang> Ihre empfangenen Faxnachrichten einsehen.
Die Faxe können in verschiedenen Dateiformaten bereitgestellt werden. Bei
der Registrierung einer Faxnummer ist das Standardformat PDF vorausgewählt.
Für diese
Darstellung benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.
Weitere mögliche Darstellungsformate sind die Formate GIF
und TIF, die Sie
mit gängigen Grafikprogrammen öffnen können. Zur Darstellung im SFF
(Standard Fax Format) benötigen Sie einen SFF-Viewer. Dieser steht Ihnen unter <Hilfe>
<Downloads> zur Verfügung.
Möglicherweise kann Ihr Rechner das Faxempfangsformat nicht darstellen.
Ändern Sie das Faxempfangsformat unter <Einstellungen> <Rufnummernübersicht> <Details>.
Und lassen Sie sich das Fax erneut zustellen. Klicken Sie dazu im <Posteingang> das betroffene Fax an und
lassen es sich erneut zustellen.
Die gängigste Form der Darstellung ist das PDF-Format. Für die Darstellung
benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, den Sie hier downloaden können.
Andernfalls wählen Sie GIF, das mit allen gängigen Grafikprogrammen geöffnet
werden kann.
Für Festnetznummern gibt es keine Begrenzung. Sie
können so viele Rufnummern registrieren, wie Sie benötigen. Voraussetzung
ist, dass sich Ihr Wohn- oder Firmensitz in dem gewählten Ortsnetzbereich
befindet.
Üblicherweise werden die Faxe innerhalb von Sekunden weitergeleitet. Bei
größeren Datenmengen dauert die Übertragung ggf. mehrere Minuten. Sollten
die Faxnachrichten nicht innerhalb von 10 Minuten zugestellt worden sein,
wenden Sie sich bitte an unsere Support-Hotline.
Festnetznummern sind unbegrenzt gültig.
Servicenummern sind ebenfalls unbegrenzt gültig, sofern Sie
mindestens ein Fax pro Monat an diese Nummer empfangen.
Festnetznummern beinhalten eine Freivolumen von 200 Faxnachrichten je Monat.
Danach kostet jede weitere Faxnachricht 9 Cent, die mit
Ihrem Guthaben verrechnet werden.
Mit einer Servicenummer können Sie maximal 5 Faxe pro Tag empfangen. Jede
weitere Faxnachricht kostet 9 Cent, die mit Ihrem
Guthaben verrechnet werden.
Leeren Sie zunächst Ihr Postfach. Haben Sie ein Fax nicht erhalten, können
Sie es sich innerhalb von 3 Monaten erneut an Ihre E-Mail Adresse zustellen
lassen. Loggen Sie sich ein und wählen Sie im Menü < Posteingang >.
Klicken Sie dort auf die Nachricht die sich erneut zustellen lassen wollen.
Loggen Sie sich ein und gehen zum Menü <Einstellungen> <Rufnummernübersicht>. Wählen Sie die
gewünschte Faxnummer und klicken unter <Details>. Hier werden
Ihnen alle zusätzlichen Daten angezeigt. Zum Löschen klicken Sie im
Bereich <Abrechnungsdetails> auf <kündigen>. Dann können Sie zwischen den Varianten <Ja, sofort
löschen>, <Nach Ablauf kündigen> oder <Nummer behalten> wählen. Mit dem Löschen
einer Faxnummer verfällt das ggf. vorhandene Inklusiv-Volumen für diese
Faxnummer.