Sie möchten die Faxdienst- leistungen von EuraTel für Ihre Firma nutzen und einen weiteren Schritt in Richtung papierloses Büro gehen? Informieren Sie sich hier.

Euratel GmbH
  
 
 

Hilfe > Rufweiterleitung > FAQ

Was ist eine Rufweiterleitung? Info

Mit einer Rufweiterleitung, auch Rufumleitung genannt, können Sie Ihre Rufnummer auf einen beliebigen Telefonanschluss umleiten. Das bedeutet, Sie können Anrufer auf Ihrer Rufnummer z.B. auf Ihr normales Büro Telefon leiten.

Wozu kann ich eine Rufweiterleitung verwenden? Info

Sind Sie häufig unterwegs oder vorübergehend an einem anderen Ort - können Sie Ihre Rufnummer "mitnehmen", indem Sie Anrufer auf Ihr Mobiltelefon oder an einen beliebigen Telefonanschluss an Ihrem aktuellen Aufenthaltsort leiten. Die Rufumleitung ist damit eine Alternative zur Mailbox oder der Officemanagement Funktion.

Wie aktiviere / deaktiviere ich meine Rufweiterleitung? Info

Loggen Sie sich ein und klicken auf Übersichtsseite die Schaltfläche <Einstellungen>. Wählen Sie dann <Rufnummernübersicht> und in der Liste Ihrer Rufnummern klicken Sie auf <Details> der gewünschten Rufnummer. Hier können Sie die Funktionsweise Ihrer Rufnummer auf Rufweiterleitung stellen. Sobald Sie eine gültige Telefonnummer angegeben haben, auf welche Anrufe geleitet werden sollen, und die Änderung gespeichert haben, ist die Rufumleitung aktiv.
Um die Rufweiterleitung zu deaktivieren, geben Sie der Rufnummer einfach eine andere Funktion (z.B. Mailbox).

Was kostet mich die Rufweiterleitung? Info

Als Besitzer einer Festnetznummer - zahlen Sie für die Rufumleitung ins Europäische Festnetz oder nach Nordamerika für die ersten 100 Minuten je Monat keine Gebühr solange Ihr Inklusivvolumen nicht aufgebraucht ist. Danach wird jede Minute mit 9 Cent abgerechnet. Weitere Tarifdetails finden Sie in der aktuellen Preisliste von fax-mobile.de.

Ich habe eine Rufweiterleitung eingerichtet aber Anrufe werden nicht weitergeleitet. Warum? Info

Bitte überprüfen Sie Ihren Guthabenstand. Sobald Ihr Inklusivvolumen aufgebraucht ist, benötigen Sie ein Guthaben um kostenpflichtige Rufweiterleitungen auszuführen. Loggen Sie sich ein und klicken Sie <Kontodaten>, um sich über Ihr Guthaben und die Auflademöglichkeiten zu informieren.

Was passiert wenn ich bei aktivierter Rufweiterleitung den Anruf nicht annehme? Info

Ist eine Rufumleitung aktiv, wird jeder Anruf ca. 40 Sekunden lang versucht durchzustellen. Nehmen Sie nicht ab oder ist Ihr Telefon ausgeschaltet, wird der Anrufer abgewiesen. Es entstehen keine Kosten.
Hinweis: Als Besitzer einer Festnetznummer können Sie von der Funktion "Flexible Anrufsteuerung" Gebrauch machen. Mit einem Routingplan können Sie zeitgesteuert in mehreren Verarbeitungstufen festlegen, wie Anrufe auf Ihrere Rufnummer behandelt werden.

Antwort nicht gefunden? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 
  Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Seite empfehlen | Hilfe | Preisliste © 2020 fax-mobile.de  
www.fax-mobile.de - 172.16.2.42 - nginx/1.16.0